Frage von luminu,

Muss man für Radio im Schrebergarten auch GEZ bezahlen?

Wird im Schrebergarten zusätzlich GEZ berechnet oder sind diese Gebühren mit den Gebühren, die man zu hause bezahlt schon ausreichend abgegolten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finanzzwerg,

Jeder Haushalt muss nur ein Mal GEZ zahlen, egal wie viele Geräte man hat. Wenn du also bei dir zu Hause schon zahlst, dann musst du nicht nochmals zahlen.

Und generell würde ich es für moralisch vertretbar halten wenn man einfach verschweigt, dass dort ein Radio steht. Es könnte ja sein, dass man es jedes Mal mit bringt ;-)

Antwort
von WolfgangB,

Nein du musst nicht zusätzlich GEZ für den Radioempfänger im Schrebergartenhaus abführen, wenn du für deine Wohnung bereits ordentlich GEZ zahlst.

Antwort
von blnsteglitz,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten