Frage von inliner, 287

Muss man einen zeitweilig erhaltenen Lastenzuschuss zurückzahlen?

Wenn man einen Lstenzuschuss beantragt und dieser gewährt wird über ein halbes Jahr, muss dieser Betrag irgendwann zurückbezahlt werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo inliner,

Schau mal bitte hier:
Recht Wohngeld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rentenfrau, 287

Hallo inliner, keine Sorge, bevor das Landratsamt Dir den Lastenzuschuss zahlt, prüfen die ja, ob der Dir zusteht und wenn Du finanziell bedürftig bist, dann bekommst Du den. Und keine Sorge, Du mußt den Lastenzuschuss nicht zurückzahlen, aber was wichtig ist, solltest Du mehr verdienen oder auf einmal weniger Miete zahlen, dann mußt Du das dem Amt natürlich mitteilen.

Antwort
von Primus, 247

Einmal rechtmäßig erhaltenes Wohngeld muss nicht zurückgezahlt werden, auch wenn der ehemals Berechtigte mittlerweile ein Einkommen erreicht hat, bei dem er kein Wohngeld mehr bezieht.