Frage von Jolle,

Muss man eine Steuererklärung machen mit zwei Jobs aber beides abgabenpflichtig?

hallo!

Ich weiß, dass du Steuererklärung nur dann Pflicht ist wenn man potenziell nachzahlen müsste, also zum Beispiel bei Job und Nebentätigkeit. Wie ist das denn wenn man neben der normalen Arbeit als Angestellter noch einen Nebenjob hat, dieser aber auch Abgabenpflichtig ist. Muss man dann auch eine Steuererklärung machen?

Antwort
von qtbasket,

Hier ist alles erklärt:

http://www.ratgeber-steuer24.de/Studenten_und_Referendare/Pflicht_zur_Abgabe_ein...

Kommentar von Schiko ,

Bin auch kein Profi, bei 2 Verdiensten gelten ja unterschiedliche Steuerklassen, somit wird dies zur Pflicht für eine Steuererklärung.

Antwort
von Rentenfrau,

Bin jetzt kein Steuerprofi, aber ich denke ich habe mal in dem kleinen Lohnsteuerheftchen gelesen, daß man eine Steuererklärung abgeben muß, wenn man eine zweite Lohnsteuerkarte hat. Aber unsere Steuerprofis hier, werden Dir sicher auch noch antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.