Muß man der Risiko-LV melden, wenn man Motorradführerschein macht und künftig Motorrad fährt?

4 Antworten

Fragt die LV bei Vertragsabschluß danach? Habe ich noch in keinem Antragsformular gesehen. Wieso soll man Risiken mitteilen, nach denen nie gefragt worden ist?

Ja manche Versicherung fragen explizit nach. Aber man muss es nicht melden, wenn, man sich später dazu entscheidet.

nein, wenn du zum Vertragsabschluß noch nicht den FS hattest, denke ich nicht. Die Fragen richten sich zu dem Vertragszeitpunkt ja nach dem IST Zustand. Aber ein Blick in die Versicherungsunterlagen kann nicht schaden.