Muss man bei einer Reisekrankenversicherung in Vorkasse treten?

4 Antworten

Am besten vorher informieren, welche Regeln in dem betreffenden Land gelten. Bei Fragen oder Problemen am besten an die Kasse vor Ort wenden. Das ist von Land zu Land unterschiedlich, kommt darauf an ob Du im Bereich der EU bleibst usw. mfg. K.

Sorry, aber diese Tips gelten, wenn man mit der Karte der Kasse unterwegs sein will. Für die Auslandsreisekrankenversicherung völlig daneben.

Kasse vor Ort wenden...Hmm, sehr theoretisch. Fakt ist, vor Ort wird Bar gezahlt, nur in EU Ländern kennt man die Karte, nicht alle akzeptieren und man ist auf das inländische Erstattungsniveau limitiert. Tipp: einfach mal nicht posten, wenn man es nicht weis. Danke

@alfalfa

Gut das wir Dich zB. Haben ! Ich meinte bei der KK vor Ort ( Heimatort ) nachfragen . Ich glaube kaum, dass unsere KK im Ausland Außenstellen haben. Aber stimmt, ist schon etwas unklar von mir ausgedrückt. TSCHULDIGUNG !!! K.

ja, bei ambulanten Behandlungen in aller Regel.

Für Krankenhausbehandlungen kann man sich bei der Versicherung eine Kostenzusage besorgen. Kommt aber drauf an, ob das Krankenhaus die akzeptiert.

Viel Glück

Barmer

Ja, genauso funktioniert das, also ist es gut, wenn man auf den Ernstfall vorbereitet ist und im Urlaub etwas zusätzliches Geld auf der hohen Kante hat. Du solltest Dich unbedingt vorher informireen, welche Leistungen die Reisekrankenversicherung abdeckt, das kann stark variieren. Mehr Infos zum Thema findest Du zum Beispiel unter http://www.reisekrankenversicherung.net/vergleich/. Dort kannst Du auch verschiedene Anbieter vergleichen, was ich ganz praktisch finde! LG!

Ich habe eine Reisekrankenversicherung über die Mastercard und als ich auf Mallorca beim Arzt war, musste ich in Vorkasse treten.