Frage von BuenaVista, 5

Muss ich Wohnungssteuer im Ausland zahlen, wenn ich nur eine Arbeitswohnung dort habe?

Muss ich im Ausland auch dann Wohnungssteuer zahlen, wenn ich eine Wohnung habe, die über meinen Arbeitgeber finanziert ist oder ist das dann Arbeitgebersache?

Antwort
von Snooopy155, 5

Ohne Angabe um welches Land es sich handelt und welche vertragliche Regelung Du mit Deinem Arbeitgeber eingegangen bist kann man keinen vernünftigen Rat geben.

Antwort
von Privatier59, 3

Ausland

Dann frage im Ausland bei der zuständigen Behörde an. Hier kannst Du bei einer solch pauschal und nichtssagend gestellten Frage keine Antwort erwarten, noch nicht mal beim Ausländeramt.

Antwort
von freelance, 2

die Frage ist zu ungenau. Wo fällt die Wohnungssteuer an? Wer fordert von dir die Wohnungssteuer?

Vermutlich musst du die Frage an das Ausland stellen. Und das Ausland ist gross. Und wir kennen es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten