Frage von wachi81, 41

Muss ich Steuer zahlen wenn ich 4800 euro nach senegal mitnehme wenn ja wieviel und wo?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 40

Warum sollte die Mitnahme von Geld Steuern auslösen?

Ich kenne kein Land der Welt, was Steuern auf Geldtransfer erhebt.

In den Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes (erhält man beim Reisebüro, oder der jeweiligen Botschaft) ist festgelegt, welche Beträge bei der Einreise deklariert werden müssen.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Ich kenne kein Land der Welt, was Steuern auf Geldtransfer erhebt.

Dafür bewundere ich dich und komme im Bedarfsfall gern auf dich zu. Mir sind leider nicht die Steuergesetze aller Länder bekannt.

Kommentar von wfwbinder ,

Meine Bemerkung dieser Art schließt allerings ein, das ich z. B. keine Ahnung habe, wie Zimbabwe, oder die Republik Südsudan ihre Bürger besteuert. 

Es geht hier mehr darum, dass ich noch nie gehört habe, dass man nur für die Einreise mit Geld in der Tasche Steuern zahlen muss.

Ich kenne eher Länder wo man mit Geld in der Tasche freudig aufgenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten