Frage von LeClaire, 29

Muss ich meinen "Listenhund" nur wegen Gerüchten abgeben?

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir einen American Staffordshire Terrier gekauft meine Wohnungsgesellschaft war zuerst dagegen und hat nun aber vor 2 Monaten eine Duldung für den Hund gegeben. Ich wohne erst seit September in der Wohnung und hatte von Anfang an immer Ärger mit bestimmten Nachbarn sodass Sie mir die Erste Wohnung zur Höllen fahrt gemacht haben 2 Monate später im Dezember kam dann Akito dazu (der American Stafford) Am Anfang hat keiner gegen ihn irgendwas gesagt doch mit der Zeit kamen immer mehr Beschwerden rein die mir die Wohnungsgesellschaft dann mitgeteilt hat. Heute habe ich von meiner Wohnungsgesellschaft einen Brief bekommen das mein Hund einer Frau die Jacke zerrissen haben soll sowie einen anderen Hund sehr schlimm gebissen hat. Ich bin die einzige die mit dem Hund geht und daher weiß ich das dass eine Lüge der Nachbarn ist ( ich denke um mich endlich aus der Wohnung zuhaben) Es werden Aktio echt böse Sachen unterstellt die aber nicht 1 % stimmen jetzt verlangt meine Wohnungsgesellschaft das ich den Hund weggebe obwohl er nichts gemacht hat und das nur Gerüchte sind . Im Endeffekt steht nun aussage gegen aussage und ich weiß nicht was ich machen kann.?

Antwort
von Sonnenblume24, 27

Meiner Erfahrung nach kannst du da nichts machen außer ausziehen.
Was ich viel schlimmer finde, wie unverantwortlich man sein kann. Eine Duldung holt man sich BEVOR man einen Hund adoptiert. Du musst damit rechnen, dass man dir die Hunde auch wegnehmen kann, wenn es zu viele Beschwerden gibt. Dann landen die Tiere wieder im Tierheim. Warum denkt man nicht vorher darüber nach, grade wenn man solche blöden Nachbarn hat und vor allem warum zur Hölle holt man sich auch noch einen zweiten Hund wenn es beim ersten schon ärger gibt... ?! 

Kommentar von LeClaire ,

Deine Antwort war alles andere als Hilfsreich. ich habe die Duldung bekommen und das war auch alles in Ordnung mit der Wohngesellschaft bis die Nachbaren Gerüchte in die Welt gesetzt haben.

& wie kommst du darauf das ich mir einen 2.ten Hund geholt habe es geht nur um einen Hund nicht um 2 

Kommentar von LeClaire ,

und für mich würde nicht mal ansatzweise in frage kommen den hund wegzugeben eher zieh ich aus.

Antwort
von Angelsiep, 17

Wo ist die Finanzfrage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten