Frage von Janna 29.03.2010

Muss ich gekaufte Software mit Studentenrabatt löschen und neu kaufen?

• Antwort von WolfgangB 30.03.2010

Das bezieht sich m.E. auf den Kauf. Da du während des Kaufs Student warst ist das auch in Ordnung das Produkt weiter zu benutzen. Nur wenn du das Paket gewerblich einsetzt würde ich lieber eine entsprechende Lizenz nachkaufen.

• Antwort von obelix 29.03.2010

die versionen von microsoftprodukten, die ich mit der bezeichnung "student" kenne, heissen student&home.

lies die lizenzbedingungen. dort steht die verwendungsmöglichkeit. "home" heisst für den privatgebrauch geht auch.

wenn du mit deinem rechner arbeiten wirst, die software dafür einsetzen wirst, dann müsstest du genau genommen so agieren, wie du sagst.

• Antwort von Gast 29.03.2010

du musst alles löschen und neu kaufen. Mal nee Frage, was hast du denn studiert um so einen Mist zu Fragen? Mit deinem Verstand kannst du wohl nichts studiert haben. Das Office Student kann sich jeder Rentner kaufen. Es heißt nur so weil es eine abgespeckte Version ist. Wenn du studiert hättest wüsstest du das. So doof kann doch kein Student/in sein.

• Antwort von FinanzMann 29.03.2010

Das kommt ganz darauf an was in den Lizenzbedingungen steht. Bei Microsoft gibt es normalerweise Home & Student Versionen die auch zum nicht kommerziellen Gebrauch freigegeben sind. Daher musst du dir wohl keine Gedanken machen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!