Muss ich für das Zuschicken von Kontoauszügen Gebühren bezahlen?

2 Antworten

Bei der Postbank ist das so. Ich mache Onlinebanking und bekome auch einmal im Monat meine Auszüge zusätzlich als PDF und kann sie auch am Automaten ziehen. Wenn ich sie aber per Post möchte kostet 1,10 € Aber ehrlich gesagt wofür soll ich sie mir auch noch per Post schicken lasesn? Habe doch alles was ich brauch, kann die Auszüge doch abspeichern und wenn mal Bedarf sein sollte drucke ich halt den gerade benötigten Auszug aus.

Üblicherweise findet man diesen Punkt in der Gebührenübersicht der Bank.

Das Verschicken erzeugt zusätzliche Kosten für die Bank, wie das Erstellen eines schriftlichen Beleges und Logistikkosten. Diese Kosten gibt die bank pauschalisiert an den Kunden weiter.