Muss ich eine Teilzahlung akzeptieren?

2 Antworten

Wenn der Schuldner durch die Zahlung schon zeigt, dass er zahlungswillig und teilzahlungsfähig ist, solltest DU überlegen, ob es gut ist den Menschen durch die Zusendung eines Mahnbescheides über den Restbetrag zuverärgern. möglicherweise zahlt er dann erstmal keine weiteren Raten. Ausserdem entstehen nur sinnlos Kosten.

Warte ab, wenn er regelmäßig weiterzahlt ist doch gut. Am Schluss kannst Du ja die Zinsen berechnen.

Der spatz in der Hand ........... Zahlungswillig und teilweise auch zahlungsfähig ist doch schon mal was. Natürlich kannst Du Klage einreichen, aber bringt das was?