Frage von uhrmacher, 18

Muss ich die Riesterförderung zurückzahlen, wenn ich den Vertrag beitragsfrei stelle?

Muss man die Förderung zurückzahlen, wenn man den Vertrag beitragsfrei stellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanseat, 8

Hallo, Nein, nur bei einer sogenannten förderschädlichen Verwendung müssen Zulagen und Steuerstattung zurück gezahlt werden.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_rente/0...

VG,

Antwort
von Niklaus, 8

Nein nur wenn du vorzeitig kündigst.

Antwort
von Mylkaa, 7

Musst du nicht, nein!