Muss ich die Biotonne bezahlen?

gefragt von rigobertrigobert am 09.10.2008 um 11:39 Uhr

Die Stadtrverwaltung besteht auf der Abnahme der Biotonne. Auch dann, wenn ich sie gar nicht nutzte, da ich einen großen Komposthaufen im Garten habe. Die Stadt verlangt trotzdem Gebühren für die Tonne. Muß ich etwas bezahlen, dass ich gar nicht will und nutze?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Morgenstern
beantwortet von Morgenstern am 10. Oktober 2008 05:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja klar wirst Du die Kosten für die Biotonne tragen müssen, denn die Kommune beschließt die Einführung der Tonne und das ist es einfach so. Ist ja auch klar, wenn sich jeder Bürger Extrabrötchen backen würde, dann wäre die Versorung/Entsorgung nicht gesichert.

gutemine
beantwortet von gutemine am 9. Oktober 2008 11:51
3x

Dort wo ich wohne, müssen alle Haushalte eine Biotonne abnehmen und auch bezahlen. Da wir eine größere Hausgemeinschaft sind, wird diese Tonne auch genutzt. Allerdings nicht von mir. Bezahlen muss ich aber trotzdem.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 9. Oktober 2008 14:30
2x

Wenn die Stadtverwaltung festlegt, dass "alle" Bewohner eine Biotonne aufstellen und bezahlen müssen, dann hast Du schlicht keine Chance, auch bei noch so grossem Komposthaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.