Frage von NicoRzepka, 62

Muß ich die betriebliche Altersvorsoge abschließen die mir mein Arbeitgeber anbietet oder nicht?

Antwort
von Gaenseliesel, 52

Müssen muss man nicht ......welche Gründe aber sollten dagegen sprechen, außer du zahlst in eine alternative Altersvorsorge ! 

Antwort
von Kevin1905, 29

Nein, es besteht keine Pflicht dazu.

Du hast ihm aber zu dokumentieren, dass er seinen Informationspflichten nachgekommen ist und dir eine angeboten hat.

Damit besteht Rechtssicherheit.

Antwort
von barmer, 41

Nein, Du kannst aber nicht verlangen, dass er für Dich noch eine andere  einrichtet.

Antwort
von HilfeHilfe, 36

du musst nicht, sollte der arbeitgeber diese bezuschussen wäre es zu überlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten