Frage von Muron, 6

muss ich Antwalt nach 3 Jahre zahlen ,obwohl mein Rechtschutz alles bezahlt hat ?

Vor 3 Jahre habe ich einen Antwalt gebraucht .Er hat der Fall erledigt und die Rechnung sollte mein Rechtschutz zahlen. Der Anwalt hat mir bestaetigt ,dass alles erledigt ist .Und jetzt nach 3 Jahre habe ich eine Rechnung von dieser Anwalt erhalten um sie zu bezahlen. Muss ich die Rechnung zahlen ? Oder was soll ich machen?

vielen Dank im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Frei123, 2

Der Anwalt hat mir bestaetigt ,dass alles erledigt

Wie hat er das bestätigt? Schriftlich? Mündlich? Vor Zeugen? Kannst du das beweisen?

Ich würde die Versicherung fragen, ob der Fall über sie abgerechnet wurde. Und dann würde ich natürlich auch den RA fragen, wie er denn nun eine Rechnung stellen kann, da es sich doch um einen Rechtsschutzfall gehandelt hat oder haben soll.

Hat die Versicherung nicht bezahlt oder ist der Fall gar nicht gemeldet worden, hast du ein Problem.

Antwort
von Privatier59, 2

Die reguläre Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre und beginnt mit dem Schluß des Jahres in dem die Forderung entstanden ist. Forderungen aus 2010 können bis Jahresende noch geltend gemacht werden.

Auftraggeber des RA bist Du, nicht Deine Versicherung.

ABER: Ob der RA damals von der Versicherung Geld erhalten hat, können wir nicht wissen. Da mußt Du schon bei der Versicherung anfragen. Konfrontiere den RA auch mal mit seinem damaligen Schreiben und frage ihn, wieso er nicht auf die Außenstände aufmerksam gemacht hat. Wenn der RA es unterlassen hat, ggü der Versicherung rechtzeitig abzurechnen und Dir dadurch Schaden entsteht, würde sich ja für Dich ein Schadensersatzanspruch ggü dem RA ergeben.

Antwort
von platy111, 2

Wende Dich an den Rechtsschutz, der damals gezahlt hat und frag gleich mal, ob sie im Rechtsstreit zu der Sache auch Kostenübernahme gewähren :-) Vielleicht nur ein Versehen der Kanzlei- wende Dich an den Rechtsschutz, die helfen da sicher weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten