Frage von Rustman, 17

Muss ich als Europäischer Student bei einem Studium in Südafrika die Mehrwertsteuer auf den Rechnungen der Südafrikanischen Uni zahlen?

Ich bin Österreicher der im März16 mit dem Studium Hubschrauberpilot in Südafrika angefangen hat. Jetzt hat mir ein Studienkollege aus Namibia mitgeteilt, dass meine Rechnungen der Fluguni VAT (Mehrwertsteuer) enthalten und ich die als Nicht-Südafrikaner nicht zu zahlen hätte, wenn ich als Rechnungsadresse meine Österreichische Adresse angebe. Jetzt wollte ich mich informieren ob dies korrekt ist?

Antwort
von wfwbinder, 10

Ich denke mal die Anzahl der Antworter hier, die das Umsatzsteuergesetz der Republik Südafrika kennen, sehr begrenzt ist.

Wenn Du allerdings bei einer deutschen Flugschule wärst, würde die Rechnungsadresse Österreich nicht helfen.

Es könnten sich interessante Lösungsmöglichkeiten ergeben, wenn man Deine beruflichen Pläne, sowie die Dauer der Ausbildung kennen würde. Was kostet denn die Ausbildung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community