Frage von schmalhans,

Muss ich ab 2013 die IBAN angeben, wenn mir jemand Geld überweisen will?

Muss man ab nächsten Jahr die IBAN-Nummer mit angeben, wenn Geld per Überweisung getätigt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Nein, erst 2014.

Antwort
von vener,

Die IBAN Nummer ist nur für Auslandsüberweisungen gedacht. Innerhalb Deutschlands bleibt alles beim alten.

Antwort
von commerce,

Im Inland nicht. Ab 2014 ja http://www.bild.de/geld/wirtschaft/europaeische-union/iban-konto-nummern-beschlo...