Muß Hausfrau geringfügige selbständige Tätigkeit d. Finanzamt vorm Lohnsteuerjahresausgleich melden?

1 Antwort

Wenn es eine selbständige tätigkeit ist, ist die Frage, was ist geringfügig? also sagen wir 350,- euro im Monat sind 4.200,- im Jahr, das kann sie bei der Einkommensteuererklärung angeben und dann mit etwas Nachzahlung rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986