Frage von amwickel,

Muss ein Sportverein Verkaufseinnahmen versteuern?

Habe mich das anlässlich einer Sportveranstaltung gefragt - muss ein Sportverein Verkaufseinnahmen (Getränke- und Essensverkauf) versteuern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnnoBecker,

muss ein Sportverein Verkaufseinnahmen... versteuern?

Natürlich. Wenn der Verein unternehmerisch tätig wird, unterliegen die Einnahmen der Umsatzsteuer.

Kommentar von gammoncrack ,

Schade, dass das so ist. Sonst könnte der BVB endlich den Messi holen :-))

Kommentar von SBerater ,

wenn der Messi denn käme....

Antwort
von italienfan2012,

Welche Art von Verein? Gemeinnnützig? Schau mal hierzu http://www.vereinsbesteuerung.info/leitfaden_ust.htm