Frage von petereder, 81

muss die Rentenabfindung bei Tod zurück gezahlt werden

Mein Partner ist Witwer wir wollten dieses Jahr heiraten, er ist jetzt aber schwer erkrankt und hat nach Auskunft der Ärzte nicht mehr lange zu leben. Wenn wir jetzt trotzdem heiraten und er eine Abfindung seiner Witwenrente bekommt, muss diese wieder zurück gezahlt werden, wenn er keine 24 Monate mehr leben sollte?

Antwort
von Primus, 73

Nein, sobald das Geld ausgezahlt wurde, kann der Empfänger damit tun und lassen Wasser möchte. 

Kommentar von wfwbinder ,
   lassen Wasser

oder: "Wasser lassen"

oder "lassen was er"

;-) :-))))))))))))))))))))))

Kommentar von Primus ,

Ich krieg mich nicht mehr ein ;-))))))) Das passiert, wenn man mit dem Tablet  schreibt  und nicht mehr kontrolliert. 

Antwort
von billy, 70

Nein die Rentenabfindung Ihres Partners muss nicht zurück gezahlt werden wenn er innerhalb der nächsten zwei Jahre versterben sollte.

Antwort
von billy, 51

Die Antwort hat sich in den letzten drei Tagen nicht geändert.

Antwort
von Primus, 43

Wenn noch etwas unklar ist, solltest Du uns das mitteilen. Wir helfen gerne ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten