Muss der Mieter Fahrtkosten des Ablesedienstes zahlen?

1 Antwort

Ich habe bei diesen Fahrtkostenpauschalen immer das Gefühl, dass ich auch für andere Ableseorte die Fahrtkosten mittragen soll und es sich um einen Zusatzgewinn/-preis handelt. Aber letztlich dürfte es eine Frage der Preisvereinbarung mit dem Vermieter sein, ob die Fahrtkosten verdeckt oder offen ausgewiesen werden. Die Fahrtkosten werden sicherlich anteilig auf alle Mieter verteilt oder?

Für die Kostenbelastung beim zweiten Versuch habe ich hier Urteile: http://www.brunata-muenchen.de/verwalter/infothek/wichtige-urteile.html#anchor31