Frage von norbert33,

Muss der Makler tätig werden?

Muss der Makler tätig werden? Ich habe vor längerer Zeit mit einem Makler gesprochen und ihn gebeten, sich nach einer mir passenden Eigentumswohnung umzusehen, was er zu tun versprach. Doch ich hörte bis heute nichts mehr von dem Makler. Das ist jetzt schon über ein 1/2 Jahr lang her. Daher meine eingangs gestellte Frage.

Antwort von TopJob,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du mit dem Makler nicht zufrieden bist, sprich ihn darauf an, bzw. such dir einen neuen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du dich vertraglich an ihn gebunden hast.

Antwort von XanderLutr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Soviel ich weiß, besteht für den Makler keine Verpflichtung zum Tätigwerden. Er kann es, muss es aber nicht. Wenn er nichts verdienen will und keinen Interessenten dir bringt, so dass es zum Kauf kommt, verdient er auch nichts. Aber es ist schon richtig, was hier gesagt wurde. Vielleicht gibt es ja eine vertragliche Grundlage, dann erst kann genau die Tätigkeitspflicht festgestellt werden, sonst besteht sie nicht.

Antwort von DaDocta,

Er sollte, denn damit verdient er sein Geld.

Nach einem halben Jahr wäre ein Zwischenbericht schon toll.

Antwort von Snooopy155,

Da hilft doch nur eines, sich mal an den Makler wenden und ihrn Fragen, warum sich nichts tut. Hier im Forum können wir nur spekulieren, in welcher Form Du Deinen Auftrag an den Makler vergeben hast und od Deine Vorgaben überhaupt ein geeignetes Objekt finden lassen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten