Frage von bvbvbv, 4

Muß der Chef die Ausbildung zum Betriebsrat bezahlen, wenns noch keinen gibt?

Oder ist das erstmal pivates Vergnügen, sich zum Betriebsrat schulen /ausbilden zu lassen- muß man das in der Freizeit tun? Oder wie genau funktioniert das, die Kollegen sind sich schon einig, wer Betriebsrat werden soll, aber derjenige hat noch keine Erfahrung auf dem Gebiet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohnverrechnung,

die Kosten für die Schulung des Betriebsrats zahlt schon die Firma, aber dieser muß doch erstmal gegründet und ordentlich gewählt werden schau hierzu: http://www.ifb.de/betriebsrat/schulungsanspruch-allgemein.html

Kommentar von Juergen010 ,

super Link!

Antwort
von Primus,

Hier eine Checkliste zur Gründung eines Betriebsrates:

http://www.ibp-seminare.de/node/48

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten