Muss der Arbeitgeber eines Minijobs eine Betriebshaftpflichtversicherung haben?

2 Antworten

jeder Betriebsinhaber sollte eine Haftpflicht haben, aber mit der Frage, dass er Minijobberbeschäftigt, hat das ncihts zu tun.

DEr Minijobber ist ja über die Minijobzentrale unfallversichert (BErufsgenossenschaft).

Das ist ein Markthändler (Familienbetrieb). Er möchte sich die Beiträge sparen, die er, einmal angemeldet "ein Leben lang" bezahlen müsste.

... und das steht wo (mit dem lebenslang)