Frage von MrPresident,

Muss das Amt die Renovierung der neuen Wohnung bezahlen?

Wenn man als Hartz 4 Empfänger in eine andere Wohnung ziehen muss, weil die andere zu groß ist und diese neue Wohnung aber starke Renovierungsarbeiten benötigt, wer zahlt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vorsitzender,

Das Amt muss die Renovierungsarbeiten zahlen. Sonst wäre die Wohnung nicht bewohnbar. Die können dich (?) nicht in eine unbewohnbare Wohnung stecken.

Antwort
von Majakow,

Natürlich müssen die das bezahlen, zumal ja die andere zu groß ist und das Amt die Person zwingt auszuziehen.