Frage von baufifrage, 2

Muß Bank Kosten für Fachanwalt übernehmen, wenn dieser feststellt, daß Vertrag wg. VZ falsch war?

Ich möchte meinen Kreditvertrag wg. Vorfälligkeitsentschädigung prüfen lassen-2/3 der Verträge sollen ja bei Wiederruf falsch sein. Ist mein Vertrag falsch, kann ich dann auch die Anwaltskosten von Bank fordern?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo baufifrage,

Schau mal bitte hier:
Anwaltskosten Vorfälligkeitsentschädigung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 2

Wenn die Bank falsch gerechnet hat, muß sie die Kosten einer anwaltlichen Beratung zahlen. Allerdings wird das nur quotal gehen müssen, sprich, soweit die Bankberechnung falsch gewesen war. Keine Hoffnung machen solltest Du Dir aber wohl, dass die Bank freiwillig zahlt. Das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Antwort
von gammoncrack, 2

Was hast Du denn wi(e)derrufen? Wie kann es bei einem Widerruf zu einer Vorfälligkeitsentschädigung kommen?