Mülltonnen im Keller - Mieter zu alt zum hochzerren - Pflichten des Vermieters?

1 Antwort

Wenn eine enstprechende Passage im Mietvertrag vorhanden ist, dass die Mieter für das herausstellen der Mülltonnen verantwortlich sind, dann hat der Vermieter keine Pflicht hier zu unterstützen. Zu Not müssen diese sich selbst jemanden besorgen, die dieses erledigt. Sollten jedoch mehrer Mieter entsprechende Probleme haben, dieser Pflicht nachzukommen solltest du als Vermieter dieses herausstellen ggf. fremd vergeben lassen. Nach einer entsprechenden Information kannst du die Kosten auch auf die Mieter (über die Nebenkosten) umlegen. Vielleicht findet sich ja auch im Haus jemand, der dieses gegen einen kleinen Obolus für alle Mieter übernimmt.