Frage von FriedelPeter,

MP3 Player mit falscher Speicher Größe bekommen

Ich habe einen MP3 Player über das Internet bestellt und war eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nach und nach habe ich über die letzten Wochen immer mehr Musik drauf gespielt bis er mir heute gemeldet hat, dass der Speicher voll sei. Erst war ich überrascht weil ich eine 16GB Speicherkarte gekauft habe. Ich habe es mir genauer angeschaut und gemerkt das da nur 8GB drin sind. Die Rechnung besagt aber 16GB, der Fehler liegt also bei der Firma, die haben mir das falsche Modell geschickt. Ich habe den MP3 Player jetzt schon einen guten Monat, meine Rückgabefrist ist also eigentlich rum und ich habe ihn natürlich auch schon benutzt. Ich habe aber trotzdem noch das Recht den zurück zugeben und den eigentlich von mir bestellten zu fordern oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traderjoes,

Aus meiner Sicht handelt es sich hier um einen Mangel an Deinem Gerät, da dieses ja von der Verkaufsbeschreibung abweicht.

In diesem Fall greift nicht Dein Rücktrittsrecht vom Kauf, sondern die gesetzliche Gewährleistung. Diese gilt deutlich länger. Der Verkäufer muss also nachbessern oder Dir ein neues Gerät zuschicken.

Antwort
von gammoncrack,

Ich würde mich doch erst einmal an die Firma wenden und abwarten, wie die reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community