Möchte mir neuen energiesparenden Kühlschrank kaufen, kann ich den bei den Steuern geltend machen?

1 Antwort

wenn du einen kühlschrank der art A++ kaufen würdest,dann kannst du dies zwar nicht bei der steuer geltend machen,aber du könntets dich bei DEINEM stromversorger erkundigen ob er dir einen zuschuss dafür gewähren würde. in unserem raum ist Lenne + Lister der stromversorger. die zahlen bei kauf eines ernergiespargerätes bis zu 100 euro dazu.

vielleicht zahlt deine energieversorger auch etwas dazu,du musst dort nur mal nachfragen.ansosonsten sparts du ja einiges an stromkosten das sollte man nicht ausser acht lassen.da kommen ganz schöne summen zusammen.