Frage von Deukon, 12

Möchte mein Haus zur Hälfte an mein Kind übertragen und zur Hälfte meiner Frau, die Ihre Hälfte sofort an unsere Tochter weitergibt. Ist das sofort möglich?

Antwort
von topbaugutachter, 10

Du kannst mit deiner Immo machen was immer du willst. Wer soll dich hindern. Um damit Steuern oder Sozialkosten zu umgehen, wird das nicht funktionieren. Du hast doch sicher gelernt das man kleinen Leuten dafür einsperrt. Selbst Schlecker fällt damit, Jahre später auf die Schnau...e..

Antwort
von WosIsLos, 12

Anscheinend willst du Schenkungssteuern sparen.

Nach der Aktion würde ich mit einer Strafanzeige wegen Steuerverkürzung durch das Finanzamt rechnen.

Ein anderer Sinn für dein Vorhaben will sich mir momentan nicht erschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community