Frage von Klauxs, 1

Mobile Payment bei Walmart mit QR Code!

NeoMedia besitzt Patent Anwendungen für die QR Code Technologie. Nun wurde bekannt das eine Unternehmer Gruppe um Walmart herum eine mobile Payment Anwendung mit Hilfe der QR Code Technologie entwickelt und es bereits auch ein Pilotprojekt gibt. Ich hatte zwar immer auf Apple gehofft. Aber nun wurde bekannt das sie die NFC Technologie verwenden. Kurz danach kam eine Meldung von Walmart heraus. Ich hatte immer darauf spekuliert das ein großes Unternehmen oder eine Unternehmer Gruppe sich der QR Code Technologie bedienen werden. Ist das jetzt die große Chance für NeoMedia?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack, 1

Was fragst Du uns? Kauf doch!

Kommentar von Klauxs ,

Ihr seit doch die Experten.

Kommentar von gammoncrack ,

Offensichtlich. Deswegen hat auch keiner, trotz Deiner Empfehlungsflut hier im Forum, gekauft!

Kommentar von Klauxs ,

hab hier nie !!! eine Kaufempfehlung gegeben.

Antwort
von billy, 1

Welche Patentanwendungen soll denn Neo Media besitzen?

Der QR-Code (englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist ein zweidimensionaler Code, der von der japanischen Firma Denso Wave im Jahr 1994 entwickelt wurde. Weiterentwicklungen sind der Micro-QR-Code, der Secure-QR-Code (SQRC) und der iQR-Code. Die Verwendung des QR-Codes ist lizenz- und kostenfrei. Die Spezifikationen wurden von Denso Wave offengelegt und sind über die Internationale Organisation für Normung in der Schweiz erhältlich. Der Name „QR Code“ ist in Japan, den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und Europa als eingetragenes Warenzeichen von Denso Wave Incorporated besonders geschützt. Ein entsprechender Hinweis sollte bei Verwendung angebracht werden. http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code

Kommentar von Klauxs ,

Es ist nicht der QR Code als solcher von NeoMedia patentiert, sondern die daraus ergebenen Anwendungen. Datenübertragung z.B. mit Hilfe eines QR Code auf entfernte Server.
Dazu besitzen sie ca. 74 Patente für Anwendungen.

Antwort
von gandalf94305, 1

Warum muß ein Unternehmen, das irgendetwas mit QR Codes und Payment macht, unbedingt immer NeoMedia einbinden? Diese kleine Klitsche, die als Pennystock notiert und demnächst ganz vom Kurszettel verschwinden wird, ist doch nicht das einzige Unternehmen, das diese Lösungen anbieten bzw. lizenzieren kann. Ist Dir eigentlich klar, was Visa, Mastercard und auch Paypal in diesem Feld unternehmen? Ist Dir klar, was Amazon und eBay machen? Wohl eher nicht... und alle machen das ohne NeoMedia.... oooooohhhhh....

Kommentar von Klauxs ,

Aber ohne QR Code. Ahhh

Kommentar von gandalf94305 ,

Genau. Und das sollte Dir zu denken geben.

Kommentar von Klauxs ,

Genau, da Wallmart und die dazu gehörende Unternehmergruppe diesen verwendet. Wenn also diese Gruppe die dazu gehörende Patente von NeoMedia kauft, hätten sie auf diese Technologie Quasi eine Monopolstellung.

Antwort
von free555, 1

kauf doch die ganze Klitsche! Bei der Kapitalisierung reden wir von wenigen 10 tUSD. Was ist das schon?!

Ansonsten halte ich bei dem genannten Deal genauso wenig wie von Apple. NeoMedia ist am Ende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten