Mit welchem kostenlosen Onlinekonto kann man bei der Sparkasse umsonst abheben?
Ich wohne ein wenig abgelegen auf dem Land, sodass die einzigen gut zugänglichen Geldautomaten die von der Sparkasse oder der Raiffeisenbank sind. Mich ärgern jedoch die Gebühren dort. Jetzt suche ich ein kostenloses Onlinekonto, bei dem man die Möglichkeit hat, an Sparkassenautomaten umsonst abzuheben. Gibt es das?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht bei einer Sparkasse in Deutschland (per ec-Karte) oder mit einem Konto bei comdirect oder ING-Diba (per Visa-Karte). Letztere sind kostenfrei, die Konditionen für ein Konto bei der nächsten Sparkasse solltest Du lokal erfragen.
-
Antwort von MitziNardy 25.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
DKB geht nicht!! Leider haben die meisten Sparkassen die DKB-Visacard gesperrt und da bekommt man kein Geld. Ich kann nur die Website Werbung durch Support gelöscht empfehlen. Da steht alles haarklein und Du kannst Dir ein Konto ganz nach Deinen Wünschen zusammenstellen
-
-
DKB geht auch. Bei manchen geht das abheben kostenfrei mit der dazu erhältlichen Kreditkarte, einfach mal im I-Net informieren, denn sicher gibt es noch andere Kriterien, die erfüllt werden müssen?! Soll das Konto kostenlos sein? Willst du ne kostenlose Kreditkarte, ein paar Zinsen...da gibts unzählige Angebote.
-
-
Werd Kunde bei der Sparkasse (25.000 Automaten) oder der Raiffeisenbank (VR-Banken deutschlandweit 19.500 Automaten) - dann kannst du deutschlandweit an zigtausend Automaten der jeweiligen Bankengruppe kostenfrei bargeld abheben.
Klar übernehmen Onlinebanken die Abhebungsgebühern für dich, wenn du als Onlinebankkunde an fremden Automaten abhebst. Onlinebanken sparen sich die teure Infrastruktur in Form von vielen Automaten.
Aber irgendwann werden die Sparkassen und VR-Banken dieses Spielchen nicht mehr mitmachen und dann hast du das gleiche Problem wieder...
-
Das geht mit dem "GiroSkyline" der 1822direkt: www.1822direkt.com/giroskyline/
-
Des Weiteren bieten viele VR-Banken bzw. Sparkassen mittlerweile kostenfreie Online-Girokonten an.
oder schau mal hier:
Das wird in Zukunft noch weiter zunehmen - kann ja auch nicht sein, dass DKB-Kunden die gute Infrastruktur der Sparkassen und VR-Banken quasi kostenfrei nutzen können.