Frage von gerdale,

mit demSchrittmacher in den Urlaub ?

mit dem Schrittmacher in den Urlaub

Antwort
von Primus,

Ich glaube, diese Frage kann Dir am besten Dein Kardiologe erklären, denn Du musst mit einem Schrittmacher schon einige Regeln beachten.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du so ein wichtiges Thema mit Deinem Arzt besprichst und Dir keine Infos in Foren holst.

Kommentar von Gaenseliesel ,

ja genau ! Hier ist der Arzt der richtige Ansprechpartner ! In Foren wie diese, bekommt man nur unqualifizierte ( spassige ) Antworten. K.

Antwort
von Zitterbacke,

Ja , du kannst beim Ironman mitmachen!!

"Als Schrittmacher (auch im Deutschen oft unter der englischen Bezeichnung Pacemaker verwendet) bezeichnet man allgemein etwas oder jemanden, der eine bestimmte Geschwindigkeit oder Frequenz vorgibt.

Ein Tempomacher (auch Zugläufer, Bremsläufer oder Schrittmacher, manchmal wird auch der englische Ausdruck Pacemaker verwendet) ist im Mittel- und Langstreckenlauf allgemein ein Teilnehmer, der eingesetzt wird, um unabhängig von seinem eigenen Wettkampferfolg für eine bestimmte Renngeschwindigkeit zu sorgen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempomacher

Gruß Z... .

Antwort
von Privatier59,

Das ist keine Finanzfrage und daher hier schlecht aufgehoben. Aber selbst in einem Fachforum müßtest Du "Butter bei die Fische" tun und mal konkretisieren, was Du unter Urlaub verstehst. Einen Tagesausflug in den Stadtwald könnte man auch mit Herzschrittmacher gut überstehen, mit dem Bumsbomber nach Thailand fliegen aber könnte zum finalen Erlebnis werden.

Kommentar von Juergen010 ,

Ich liebe diese humoristischen Einlagen von Dir ...;-)

Kommentar von anitari ,

Ich liebe diese humoristischen Einlagen von Dir ...;-)

Ick ooch ... köstlich

Kommentar von Gaenseliesel ,

.... lach .... das ist natürlich Privatier59 !!!! Brauchst du lange für solche Antworten ??? K.

Kommentar von Privatier59 ,

Wenn mir so eine Antwort nicht in 3 Sekunden einfällt, dann auch in 3 Jahren nicht.

Antwort
von gammoncrack,

Natürlich kannst Du Deinen Schrittmacher mitnehmen, vermutlich auch in jedes Land der Welt.

Die Frage ist allerdings, ob jedes Land ein Velodrom hat.

Kommentar von Zitterbacke ,

Radrennbahn!!!! Klasse ;-)))

Antwort
von SBerater,

klar! Genaueres bei www.gesundheitsfrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten