Frage von Bartolomeus, 41

Mir wurde bei Steuerklasse VI für meinen Bruttoarbeitslohn von 2.452,95 € 832,35 € Lohnsteuer berechnet - ist dieses die korrekte Berechnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tina34, 34

kann es sein das du nicht den ganzen Monat gearbeitet hast? Oder könnte es sein das der Bruttolohn sich aus Lohn + Sonderzahlung vielleicht zusammen setzt? Bei Steuerklasse 6 sind die Abzüge schon hoch, aber ich glaube wir haben nicht alle Infos von dir

Antwort
von Juergen010, 40

Gibt deine Daten mal in diesen Rechner ein: http://www.brutto-netto-rechner.info/

Der Lohnsteuerbetrag scheint deutlich zu hoch.