Minijob wird ab 1.10.2013 voll auf die Grundsicherung angerechnet! Ist das Richtig??

1 Antwort

Ein neues Gesetz gibt es da nicht. + Kann es es sein, dass die Leistung gewechselt hat?

die beschriebene Regelung (100,- Euro frei, darüber 20 %) gehört zu ALG II, die Regelung die in Zukunft angewandt wird zur Grundsicherung.

Ausserdem, warum Adieu Minijob? Wenn der so läuft, ist es doch gut ihn zu behalten.

Falls das Sozialticket das Problem ist, einfach den Job für 83,50 machen und die 36,50 gegen Vorlage der Karte vom AG erstatten lassen.