Frage von furan, 60

Minijob Abgaben Beitragsnachweiss falsch eingereicht

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe ein Gewerbe den ich nebenberuflich ausübe. Habe seit 2012 einen Minijobbler eingestellt, der der Arbeit von mir auch nur nebenberuflich nachgeht. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Beitragsnachweise ohne U1+U2+Insolvenzgeld eingereicht habe. Kann man die nachträglich korrigieren? Droht mir jetzt eine Strafe?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 54

natürlich kann man korrigieren. die korrigierten Nachweise einreichen, zahlen und in Zukunft aufpassen.

Kommentar von furan ,

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Den jeweiligen stornieren und einen neuen anlegen für diesen Zeitraum oder die versäumten Zahlungen im nächten Nachweiss dazu addieren?

Kommentar von wfwbinder ,

nein, die jeweilige Meldung einzeln korrigieren, damit die Kasse es zuordnen kann.

Antwort
von INSTWAB, 49

Über sv.net eine korrigierte Meldung abgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community