Frage von Uppelve1994, 11

Wie findet Ihr den Mindestlohn?

Mindestlohn, wie findet Ihr ihn und glaubt Ihr, dass es finanziell nun besser gestellte Arbeitnehmer gibt - oder sogar Verlierer?

Antwort
von wfwbinder, 8

Finden kann ich den Mindestlohn, wenn ich im MiLoG, im Mindestlohngesetz nachsehe.

Verlierer sind die, deren Arbeit mit 8,50 euro überbezahlt ist, weil die Wertschöpfung geringer ist. Deren Jobs wurden wegrationalisiert.

Antwort
von Primus, 8

Ich habe ihn noch nicht gesucht und glaube, dass es  nun finanziell Bessergestellte wie auch Verlierer gibt.

Antwort
von Apolon, 8

Mindestlohn, wie findet ihr ihn

Warum sollte ich ihn suchen.

Jeder einigermaßen normale Mensch sucht sich doch eine Tätigkeit in der er ein entsprechendes hohes Einkommen erhält.

Die Suche nach dem Mindestlohn ist doch totaler Quatsch.

Antwort
von billy, 9

Sowohl als auch, sogenannte „besser gestellte Arbeitnehmer“ oder „Verlierer“ gab es schon immer und nicht erst seit Einführung des Mindestlohns. 

Antwort
von LittleArrow, 9

Alle Deine Fragen sind bisher insb. wegen des "Wie findet Ihr ...." für mich Chatfragen, die nach den alten Richtlinien unzulässig waren.

Solche Wie-findet-Ihr-Fragen beantworte ich nicht. Vorallem weil der Fragesteller sich (kaum) eigene Gedanken darüber gemacht hat, es an Beurteilungskriterien mangeln läßt und mir letztlich diese Fragen - trotz der Ferienzeit - noch als Stoffsammlung für Hausaufgaben vorkommen.

Vereinfacht ausgedrückt: Blöder kann man nicht fragen!

Antwort
von gandalf94305, 9

Was ist der Sinn dieser pauschalen Frage?

Wo ist die konkrete Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten