Mindert sich der Versicherungsschutz, wenn man trotz Waschküche in der Wohnung wäscht?

2 Antworten

Besteht denn eine mietvertragliche Pflicht, Waschmaschinen nur im Keller aufzustellen? Ansonsten ist die Entscheidung doch Dir überlassen, wobei ohnehin zu prüfen wäre, ob so etwas mietvertraglich zulässig vereinbart werden könnte. Welche Versicherung hast Du denn? Würde die überhaupt etwas bezahlen? Damit muß man doch anfangen.

Deine Haftpflichtversicherung macht keine Problem, aber dein Vermieter.

Der muss eine WaMa in der Wohnung nämlich keinesfalls dulden, wenn er einen Waschplatz im Keller bereithält :-)

Gegen Stromdiebstahl hilft ein Steckdosenschloss http://www.amazon.de/EMZ-101829-Steckdosenschloss-zwei-Schl%C3%BCssel/dp/B001UQ6CVY oder eine abschließbare Steckdose, gegen Fremdnutzung ein Steckersafe (Foto) und seine Waschmittel kann man im Kellerabteil wegschließen oder aus der Wohnung mitbringen - einfach, oder?

G imager761

Stecker-Safe - (Versicherung, wohnung, versicherungsschutz)