Frage von droetzi, 14

Miles and More

Lohnt sich das überhaupt wenn man pro Jahr nur 5-8 Flugreisen unternimmt?

Antwort
von muengsi, 12

Das kommt auf die länge der Flüge an. Bei Europaflügen wird kaum eine lohnende Meilenanzahl zusammenkommen. Bei Langstreckenflügen evtl. schon und die Meilen verfallen ja auch nicht nach kurzer Zeit.

Kommentar von gammoncrack ,
und die Meilen verfallen ja auch nicht nach kurzer Zeit.

Was ist für Dich kurz?

Antwort
von gammoncrack, 11

Wenn Du 5-8 mal First Class nach Hongkong fliegst, auf jeden Fall.

Aber Spaß beiseite:

Es hängt davon ab, wieviele Meilen Du damit erfliegst. Europaflüge bekommt man zwar schon ab 20.000 Meilen, aber bei den wenigen Flügen, falls nur innerdeutsch, lohnt sich das deswegen nicht, weil die Meilen nach einem Jahr verfallen. Da hilft dann nur die Miles&More Kreditkarte (Gold). Da verfallen die Meilen nicht. Und pro Euro Umsatz erhältst Du jeweils eine Meile gutgeschrieben.

Aber Du solltest einmal Deine fiktiven Flüge im Meilenrechner (Achtung: Meilen sind, je nach Tarif, unterschiedlich) eingeben. Dann kannst Du sehen, wieviele Meilen Du bekommen würdest.

Die Meilen im Lufthansashop einlösen lohnt sich überhaupt nicht. Entweder für Flüge selbst oder für Upgrades einsetzen. Alles andere ist Unfug.

Ansonsten: Kommentar von Freelance absolut richtig. Anmelden kostet nichts!

Antwort
von freelance, 9

wenn du 5-8 mal um den Globus fliegst, wirst du sicher Senator oder HONS. Dann lohnt sich das.

Und was heisst "lohnen"? Gegenfrage: was vergibst du dir, wenn du dich nicht einfach anmeldest? Es gibt 2 Arten von Meilen, eine davon verfällt nicht. Und damit kannst du Meilen sammeln und die dann einlösen gegen eines der Angebote.

Ich würde gar nicht überlegen, ob sich das "lohnt". Anmelden, fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten