Frage von BenjiCox, 4

Mikrokredite - funktioniert das auch in Industrieländern?

Ich habe gehört, dass das Prinzip der Mikrokredite nun auch in einigen Industrieländern angewendet wird und z.B die Grameen Bank in den USA schon einige Filialen eröffnet hat. Funktioniert dieses Konzept eurer Meinung nach auch in Industrieländern und habt ihr vielleicht sogar selbst schon Erfahrungen damit?

Antwort
von faubourg, 4

Mikrokredite sind im Grunde ja nichts anderes als Zweckgebundene Kleinkredite. Gründerfonds machen z.B nichts anderes. Mikrokredite haben darüber hinaus ihren Urspung ohnehin bei den Genossenschaftsbanken in Deutschland, insofern gibt es das Konzept bei uns schon sehr lange und in sehr bewährter Form.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten