Frage von neo2000,

mietminderung wie soll ich vorgehen?

wir wohnen in einen 2 familienhaus(unten) und über uns wohnen 2 hartz4ler wovon sie nur da gemeldet ist der lebenspartner ist anderswo gemeldt. wenn die morgens aufstehen geht es los mit wilden gestampfe danach hin und her rennen dann staubsaugen(wenn man es so sagen kann schon ehr wildes gehämmer). und das zieht sich den ganzen tag so weiter! na wenn die das haus verlassen stampfen die die treppe runter und schmeissen die haustür zu das die wände wackeln. endlich sind sie weg(für ein paar std. wo sie schwarzarbeiten) und es ist wie urlaub wenn sie nicht da sind!! dann kommen sie gegen abend wieder und vorbei ist es. irgentwann nachts gehts wieder los. da fällt was um rennen hin und her und das nachts um 1uhr. also leute was soll man daggen tun?

haben den vermieter schon mehr als 5mal angerufen vorbei gefahren ihm das mitgeteilt,aber wie immer das gleiche KEINE REAKTION

nun leute her mit den tipps egal wie und welche

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rat2010,

Erinnert mich als Lösung sehr an meine Frage von vor einiger Zeit:

http://www.finanzfrage.net/frage/kann-ein-mietvertrag-ein-vererbliches-wohnrecht...

Lass mich raten: ihr zahlt deutlich weniger Miete als bei Neuvermietung verlangt werdne könnte? Das Haus ist nicht neu? Es könnte um- oder etwas neues gebaut werden, wenn ihr auszieht?

Denn das ist natürlich die Lösung. Aus meiner Sicht die einzige Lösung. Jedenfalls dann, wenn Ohrenstöpsel nichts bringen und Gegenschall eine zu große Härte für euch darstellt.

Der Vermieter will euch offensichtlich los werden und was du schreibst ist weit entfernt von Ruhestörung, wie man sie der Polizei melden könnte.

Und:

freuet euch und frohlcket!!!

denn wenn ihr die Wohnung gekauft hättet, würdet ihr nur mit wesentlich mehr finanziellem Aufwand aus der Sache rauskommen.

Was ihr über euch habt sind nach allem was du schreibst keine Hartz4-Empfänger sondern hochbezahlte Entmietungsexperten. So bald ihr gekündigt habt, gehen die zum nächsten Einsatzort. Nur ein Job für Hartgesottene aber dafür wohnt man billig.

Antwort
von Pantoffelheld,

Habt ihr denn bisher nur mit dem Vermieter geredet? Wie wärs mal zu versuchen eure Nachbarn darauf hinzuweisen. Lärm ist eine schwierige sache und ihr könnt nicht so ohne weiteres einfach Mietminderung verlangen. Am Ende ist es meist die einfachere Lösung selbst einfach auszuziehen.

Antwort
von loeffler,

Das tut mir ja sehr leid für Euch aber ich glaube ihr könnt da nichts machen außer ihr redet mal mit den neuen Mietern!! Wenn ihr euer Problem schildert könnte es ja sein das die neuen Mieter etwas vorsichtiger im Gebäude bewegen. Wahrscheinlich ist Eure Zwischendecke auch sehr schlecht gedämmt.

Antwort
von neo2000,

wir haben mit den oben wohnenden schon geredet wurden nur beschimpft und sogar bedroht

Antwort
von Primus,

AUSZIEHEN!! Es gibt Wohneinrichtungen, in denen spätestens um 18.00 Uhr alles bettfertig ist.

Kommentar von neo2000 ,

ausziehen? nee wir haben beide unsere arbeit 3min entfernt mit 18uhr das ist ja wohl ironisch gemeint? wir haben im prinzip ja nichts gegen zumutbaren lärm aber nicht nach 22uhr

Kommentar von Primus ,

zumutbarer Lärm ist relativ, denn was bei dem Einen ein normaler Geräuschpegel - ist bei dem Anderen unzumutbarer Lärm. Gerade der, der unten wohnt, muss schon einiges an Geräuschen, die nun mal nicht vermeidbar sind, hinnehmen.

Antwort
von Rabbicook,

Einfach mal der Arge melden, dass die Schwarzarbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten