Frage von Rudi446, 9

Mietkautionsbürgschaften

Ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Mietkautionsbürgschaft. Gibt es Anbieter die in diesem Bereich zu empfehlen sind? Mir wären eine problemlose Abwicklung und geringe Kosten wichtig.

Antwort
von Susa030, 9

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit kautionsfrei.de gemacht. Die klären dich auf ihrer Webseite sehr gut über alles auf. Die haben auch viele gute Bewertungen. Kann man alles online nachlesen. Die Mietkautionsbürgschaft ist auch sehr einfach zu beantragen. Einfach Onlineantrag ausfüllen und man bekommt schnell die Rückmeldung dazu.

Lies am besten noch mal alles nach für genaue Informationen. https://kautionsfrei.de/mietb%C3%BCrgschaft 

Antwort
von LittleArrow, 8

Gerne auch von mir ein Vergleichsportal:

http://www.mietkautionsbuergschaft.de/vergleich.html

Billig ist die Kautionsbürgschaft nicht, egal von wem!

Vielleicht kannst Du - wenn der Vermieter überhaupt eine Kautionsbürgschaft akzeptiert - mit ihm zusätzlich vereinbaren, dass Du die Bürgschaft später gegen eine Barkaution per Banküberweisung auf ein Mietkautionskonto ablösen darfst. Damit sparst Du Dir erhebliche Kosten, wenn Du dort mehrere Jahre wohnen bleibst.

Gucke Dir hier über die Suchfunktion mal andere Fragen und Antworten zur Kautionsbürgschaft an!

Antwort
von Primus, 8

Sieh mal, ob das etwas für Dich ist:

http://www.mietkaution.org/mietkautionsbuergschaft/

Antwort
von Privatier59, 8

Was muß man unter "problemlose" Abwicklung verstehen? Wer Bonitätsprobleme hat, bekommt keine Bürgschaft.

Teuer sind alle Mietkautionsbürgschaften. Ob es überhaupt sinnvoll ist, sich mit dem Thema zu beschäftigen hängt davon ab, ob man einen Vermieter findet, der Bürgschaft als Sicherheit akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten