Frage von Lenas93, 336

Mieteinkünfte und 450 Euro. Welche Auswirkungen hat das auf die studentische Krankenversicherung?

Hallo liebes Forum, Momentan bin ich als Studentin an einer Universität eingeschrieben und bin deshalb gesetzlich studentisch krankenversichert (nicht familienvesichert, ich bin auch jünger als 26 Jahre). Ich verdiene auf Minijob Basis 450 Euro und habe zusätzliche Mieteinnahmen von 290 Euro. Wie wirkt sich das auf meine Krankenkasse denn aus und muss ich nun auch einen Sozialversicherungsbeitrag zahlen? Vielen Dank im Vorraus, Lena

Antwort
von barmer, 279

Nein ! (denn die studentische KV ist eine Pflichtversicherung und da interessieren Mieteinkünfte nicht und der Minijob ist durch die Pauschale des Arbeitgebers erledigt)

alles Gute

barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community