Frage von nelli82, 12

Miete nach Modernisierung

Gibt es eigentlich eine zeitliche Begrenzung für die Mieterhöhung nach Modernisierung einer Wohnung? Unsere Wohnung wurde 1993 rekonstruiert (Heizung, Fenster, Elektrik). Wir bezahlen jetzt also seit über 20 Jahren mehr, eigentlich wären schon wieder diverse Sachen "fällig". Leider ist der Vermieter wenig zugänglich bei derlei Nachfragen. Noch dazu wurden damals aus Zeitgründen und Unerfahrenheit einige der Arbeiten teilweise sehr "schlampig" ausgeführt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Privatier59, 12

Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Das soll zwar in der Zukunft geaendert werden. Geltung haben solche Änderungen aber nur für künftige Fälle. Für Dich aendert sich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community