Frage von HilfeHilfe, 31

Midijob und Direktversicherung?

Hallo,

ich wurde jetzt auf den Midijob aufmerksam gemacht. Eine Frage zu einer sehr alten DV-Versicherung die in einem Midijob weitergeführt werden würde. Der monatliche Beitrag beträgt 130 €. Wenn man einen Midijob über 850 € annimmt, kann man deisen auf 980 € erhöhen um dann wieder aabzgl. 130 auf 850 € fällt ?

Wie sieht es mit GKV aus ? Wird man da auch versicheirt ?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barmer, 12

Ja, kann man natürlich machen (wenn der Arbeitgeber soviel zahlen will). Versichert wird man bei 850 EUR wie auch bei 980 EUR. 850 EUR bedeutet nur, dass dort die Gleitzone endet.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von Tina34, 18

versichert ist man immer wenn man über 450,01 € verdient - sprich das ist ein SV-pflichtiger Job.

Kommentar von HilfeHilfe ,

Deine Antwort hat leider nöchts mit der Frage zu tun. Bitte nochmal lesen und dann antworten. Danke schön