Frage von jau4l,

Microsoft oder EON?

Welche Aktie findet ihr persönlich mittel- langfristig interessanter und warum?

Microsoft hat die Chance, mit Windows 8 endlich mal wieder was neues rauszubringen, EON ist einfach nur ganz weit unten.

Divi ist bei beiden recht ordentlich, da ich ohnehin nur Dividendenwerte anfasse.

Antwort
von schnellereuro,

Vergiss es. Wenn du in die nächste Spielbank gehst und auf Rot oder Schwarz setzt, sind deine Chancen genauso gut oder schlecht wie mit der o.g. Idee. Schau dir lieber einen gut gemanagten und bewährten dividendenorientierten Fonds an. ZB Dws Top Divi. (WKN 984811) oder Banque Lux. Divi. (A0MWCV)

Kommentar von Meandor ,

Bei Rot oder Schwarz ist die Verlustchance genau 51,351346 %.

Antwort
von Tritur,

Geh schleunigst ins Bett! Du bist schon so müde, dass Du vergessen hast, dass Dividenden bei schlechter Ertragslage auch gesenkt werden können- auch auf Null. Außerdem soll auch schon mal vorgekommen sein, dass auf bisher dividendenlose Aktien plötzlich Dividenden gezahlt wurden,

Trotzdem, kaufenswert erscheinen beide. Wegen der Risikostreuung aber nur zusammen.

Vielleicht solltest Du noch Nokia dazunehmen. Nicht wegen der Dividende, aber vielleicht weil Microsoft ein Interesse an Nokia haben könnte. Oder zusätzlich auch RWE, wegen der riesigen, billigen und sicheren Braunkohlevorkommen - sehr nützlich, wenn die Russen uns mal den Gashahn abdrehen.

Antwort
von Privatier59,

Du bist nicht zufällig eine Reinkarnation von urwaldingo oder sachwertejagd? Wenn nein, dann bist Du gut geklont. Die von Dir gestellte Alternative jedenfalls erscheint reichlich abwegig. Wie könnte man Aktien ganz verschiedener Branchen in ganz verschiedenen Ländern miteinander vergleichen wollen?

Kommentar von FREDL2 ,

Du bist nicht zufällig eine Reinkarnation von urwaldingo oder sachwertejagd?

Das sehe ich auch so. Hungert den halt aus.

Kommentar von obelix ,

dafür ist die Frage für mich zu wenig wirr und es fehlen die Orgien von Zahlen, Prozenten Net-Cash oder Deflation..... Mal sehen, was da an Fragen noch kommt.

Kommentar von FREDL2 ,

@obelix: ist ja erst der Anfang. Vielleicht sind auch noch genug Tabletten in der Packung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten