Frage von Ratlos13579, 63

Was sollen wir nach einem merkwürdigen Anruf vom Goldhändel nach Verkauf eines Goldbarren tun?

Wir haben gestern morgen einen Goldbarren an einen Goldhändler (steht in den gelben Seiten) verkauft und das Geld direkt im Laden in bar erhalten.

Heute abend bekamen wir einen Anruf. Der Anrufer meldete sich nicht aber es legte auch niemand auf. Durch googeln nach der Anrufernummer haben wir nun erfahren, daß es sich um den Goldhändler von gestern handelte.

Wir haben dort angerufen was denn los sei. Er sagte, er wüßte von nichts. Wahrscheinlich hat er versehentlich angerufen. Wir haben dort aber zwar unseren Ausweis vorgelegt, aber keine Telefonnummer hinterlassen. Also muß er die ja "versehentlich" im Telefonbuch gesucht haben und "versehentlich" angerufen haben.

Was tut man? Das ist unheimlich. Das Geld ist nicht mehr im Haus, aber das wissen die ja nicht. Was kann das zu bedeuten haben?

Gruß

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SCHOCnet, 55

Ich würde da jetzt nicht viel hineininterpretieren. Um wie viel Geld geht es? Eine Feinunze kostet nicht die Welt, so etwa um die 1000 Euro?, ich denke da kosten Gebrauchtwagen viel mehr und die Händler kaufen täglich Gebrauchtwagen bei Kunden ab und zahlen in Bar.

Kommentar von Ratlos13579 ,

Es geht um 1kg Gold, also um 30.000 Euro. ;)

Kommentar von SCHOCnet ,

Aha, verstehe.. :) Na ich weis nicht, 30T sind auch nicht die Welt... Es ist die Frage, warum er angerufen haben soll. Was will er damit erreichen? Dass du Angst bekommst und das Geld "versteckst"? Was würde er davon haben?? :) Wenn er es stehlen will, dann wird er sich sicherlich unauffällig verhalten und das Anrufen ohne Gespräch widerspricht dem...

Antwort
von Hauseltr, 51

Was hat die Polizei damit zu tun? Es ist ein handelsüblicher Goldhandel über die Bühne gegangen. Es liegt weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit vor! Anzeige wegen Belästigung? Naja!

Du hast dein Geld erhalten, warum und von wem der Anruf kam, ist nicht genau bebekannt.

Antwort
von Niklaus, 46

Der hat aus versehen die falsche Nummer gewählt.

Antwort
von Zitterbacke, 41

Merkwürdige Frage!

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Gruß Z... .

Kommentar von Gaenseliesel ,

Genau ! Die Polizei ist die richtige Adresse, bevor sich die Sendung 

" XY ungelöst " der Sache annimmt ! 

;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten