Frage von Schupra, 10

Meiner Mutter wurde -mit dem unbezahlten Praktikum- auch das Kindergeld gestrichen. Ist das ok?

Meiner Mutter wurde - von der Kindergeldstelle - auch wegen meinem unbezahlten Praktikum das Kindergeld gestrichen, so daß sie mich ganz allein finanziell untersützt hat. War das ok so? Obwohl ich keine Einnahmen hatte? Beim Abitur war ich schon volljährig.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von jowaku, 10

Wenn das Praktikum Voraussetzung für eine AUsbildung ist, muss die FK dafür KG zahlen.

Fristgerecht einen Einspruch schreiben!

Antwort
von Tina34, 9

www.arbeitsagentur.de/web/content/zentraler.../MB-Kindergeld.pdf

guckst du oben.

Ja ist rechtens ist genauso wie dir auch die Waisenrente nicht gezahlt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community