Frage von MauriceJessica, 5

Meine Wohnung wird immer wieder von Leuten ohne Erlaubnis betreten.

Ich halte das nicht mehr aus. Seit Jahren betreten Leute in meiner Abwesenheit meine Wohnung, zerstören Sachen oder entwenden Sachen. Jetzt ist wieder etwas wichtiges verschwunden. Mein Stammbuch ist entwendet worden. Ich habe jetzt das zweite Mal anzeige erstattet und es geschieht nichts. Das Gericht hatte ich auch informiert und nichts geschieht. Ich war ganz schön schlecht gelaunt gewesen, weil mich das auch nervös macht und mir schwindlig wird, wenn schon wieder etwas gestohlen wird. Ich habe jetzt das dritte Schloß. Man merkt, dass jemand am Schloß rumgearbeitet hatte. Danke für Nachrichten im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MauriceJessica,

Schau mal bitte hier:
Mietrecht wohnung

Antwort
von Privatier59, 1

Na ja, ich hatte mal eine Mietein bei der das auch immer passiert war und zwar regelmäßig bei Vollmond. Hoffe doch, dass das bei Dir nicht auch der Grund ist. Moderne Schlösser lassen sich nämlich nicht so einfach manipulieren. Oder stell doch einfach in der Wohnung an versteckter Stelle eine Videokamera auf. Dann weißt Du wenigstens hinterher, wer der Übeltäter war und bekommst die Obrigkeit vielleicht überzeugt. Und zieh abends die Gardinen zu. Das hält das Mondlicht draußen!

Antwort
von hildefeuer, 1

Als erstes das Schloss austauschen. Wenn das nicht hilft, ein 2. Einbauen. Wenn das auch nicht hilft, Camera anbringen oder Webcam installieren.

Antwort
von qtbasket,

....hat die Wohnung kein Schloss ???

...und wer hat die Schlüssel ???

Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt ???

Also - das ist alles sehr merkwürdig - ich hätte da schon längst eine Schließanlage eingebaut, zu der es nur einen Schlüssel gibt !!!

Antwort
von robinek, 1

Bist Du doch sicherlich Mieter? Wie ist die Stellungnahme Deines Vermieters? Weiß er davon? Was unternimmt er?

Antwort
von gammoncrack, 1

Ich hatte um 1955 mal eine Tante, bei der war auch immer jemand in der Wohnung gewesen, wenn sie zurück kam.

Diagnostiziert wurde Verfolgungswahn.

Kommentar von Privatier59 ,

Da klingt meine Variante mit dem Mondschein aber viel freundlicher!

Kommentar von gammoncrack ,

Zugegebenermaßen!

Antwort
von SBerater, 1

meine Nachricht: such dir ne neue Wohnung und zieh aus!

Antwort
von Primus, 1

Ruhig Brauner, gaaanz ruhig.........

Alles wird gut ;-))

Kommentar von Zitterbacke ,

So lange es kein Schimmel ist !

Kommentar von Primus ,

:-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community