Frage von tonne184,

meine tochter ist18 Jahre alt und selbst schon mutter wie lange muß ich noch unterhalt zahlen

Meine Tochter ist 18 Jahre alt und selbst schon Mutter lebt aber noch bei meiner Ex-Frau.Wie lange hat sie noch Anspruch auf Unterhalt von Mir!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Anna61,

Naja, wenn die Tochter keine Ausbildung macht und in absehbarer Zeit auch nicht danach strebt eine anzufangen, dann steht ihr auch kein Unterhalt zu.

Falls sie dann aber später eine Ausbildung beginnt lebt der Unterhaltsanspruch wieder auf.

Antwort
von Rentenfrau,

Grundsätzlich ist Kindes-Unterhalt bis zum 18. Geburtstag zu zahlen, darüberhinaus nur, wenn Deine Tochter noch in Schul- oder Berufsausbildung ist. Sollte sie das nicht sein, dann bist Du nicht zum Kindes-Unterhalt verpflichtet.

Antwort
von EnnoBecker,

Naja, das Übliche halt.

Ende der ersten Ausbildung usw.

Glückwunsch von mir zur Großvaterei! Meine Kinder sind allesamt älter und ich habe den Eindruck, ich muss meine Enkel selber mach^^^^^äh....auf sie warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community